Referenzen
BWH Referenzen / Foto: ViktorHanacek.cz">

Referenzen: Ausgewählte Beispiele

Ein kleiner Auszug unserer Partner, Projekte und Dienstleistungen.

IDG Business Media setzt auf BWH cloud.solution

»Computerwoche« aus der Cloud
IDG Business Media setzt auf die BWH cloud.solution. Chefredakteur Heinrich Vaske fasst seine Erfahrungen mit der BWH cloud.solution zusammen:

„Die Vorteile der cloud.solution liegen auf der Hand. Wir sparen Zeit, gewinnen an Prozess- und Ergebnisqualität und müssen uns um keinerlei Administration kümmern.“


> zur Case Study mit dem Chefredakteur der »Computerwoche«

 

 

Alles aus einer Hand - BWH-Betreuung des Online-Shops der IG BCE

Alles aus einer Hand - die komplette Betreuung des Online-Shops der IG BCE
Vom Einkauf neuer Werbemittel, über die Kundenbetreuung und die Pflege des Online-Shops, bis hin zum Versand der Artikel und der Einlagerung des Sortiments. Der gesamte Shop wird von BWH betrieben. Christian Pavel, bei der IG BCE verantwortlich für den Online-Shop weiß das zu schätzen.

„Der Betrieb eines Online-Shops ist durch die vielen Prozesse komplex und somit ist es von großem Vorteil, wenn alles aus einer Hand kommt. Bei BWH liegt der Shop der IG BCE in guten Händen!“



BWH und Vincentz Network - Eine Partnerschaft mit Qualität und Service

Eine Partnerschaft mit Qualität und Service
Vincentz Network produziert über BWH eine Reihe von regelmäßig erscheinenden Zeitschriften, Kundenzeitschriften, Büchern, Broschüren und Akzidenzen. Dazu gehören Zeitschriften wie Altenpflege, Häusliche Pflege, besserlackieren., HolzWerken und FARBE und LACK.
Neben dem obligatorischen Druck und der Verarbeitung der Drucksachen nutzt Vincentz Network das Know-How und die Ressourcen von BWH im Bereich Database-Publishing, Bildbearbeitung und Unterstützung im Workflow des hauseigenen Redaktionssystems. Maik Dopheide, Herstellungsleiter bei Vincentz Network, zu der Partnerschaft:

„Mit BWH realisieren wir einen erheblichen Anteil unserer Printprodukte und haben einen zuverlässigen und kompetenten Partner, der in der Lage ist, sich auf unsere ständig verändernden Bedürfnisse und Anforderungen einzulassen.“

 

cont intern - Printmedien von A-Z für Global Player

Printmedien von A-Z für Global Player
Bei der Produktion des Mitarbeitermagazins »conti intern« der Continental AG in 13 Sprachen und dem Versand in 42 Länder heißt es, den Überblick zu behalten. Das gelingt durch ein straffes Projektmanagement und eine eigens für den Kunden Continental AG entwickelte Softwarelösung.

Druck und Weiterverarbeitung, Logistikdatenverwaltung, die automatische Erstellung der Liefer- und Versanddokumenten und der internationale Versand zeichnet dieses Projekt aus. Rüdiger Stadler, Leiter Interne Kommunikation und Unternehmenskommunikation:

»Von der Drucklegung bis zum Versand alles aus einer Hand – das bedeutet Reduzierung von Schnittstellen und Reibungsverlusten. Das conti-intern-Projekt ist wegen der vielfältigen Varianten und logistischen Prozesse ausgesprochen komplex. Der Nutzen für Continental liegt damit auf der Hand: Es gibt nur einen Ansprechpartner, der flexibel, kompetent und zuverlässig die Prozesse aufeinander abstimmt und diese darüber hinaus stetig optimiert. Der Erfolg dieser Zusammenarbeit spricht für sich.«


DailyFair® bei der Deutschen Messe AG

Daily Fair® - Von der Datenerfassung bis zur Auslieferung in Print und Online
Veranstaltungsmanagement mit Daily Fair® garantiert die medienübergreifende und zuverlässige Organisation von Messeprogrammen online und offline aus einer Hand. DailyFair® ermöglicht es, die vielfältigen Foren, Veranstaltungen und Vorträge während der unterschiedlichen Messen zeitlich zu organisieren und den Veranstaltungsorten zuzuordnen. Außerdem werden die Daten für die drucktechnische Weiterverarbeitung vorbereitet und die Internetportale stündlich übertragen. Anke Vollmann, Kongressmanagement DMAG zu der Arbeit mit DailyFair®:

»Mit DailyFair erreichen wir eine absolute Aktualität der Daten! Verschiedene Online- und Offlinemedien können flexibel bedient werden, wodurch wir eine große Zeit- und Kostenersparnis erreichen. Auch auf kurzfristige Erweiterungen und Änderungen am System wird sehr schnell reagiert. Zudem ermöglicht die benutzerfreundliche Oberfläche eine einfache Eingabe der Daten. Es macht Spaß, damit zu arbeiten!«

 

 

Titelbild: ViktorHanacek.cz

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